ACLS Training

Am Dienstag dem 24.05.2016, am Abend kamen 15 motivierte MedizinstudentInnen, SanitäterInnen der Johanniter Unfallhilfe und dem Malteser Hospitaldienstes zu einem gemeinsamen praktischen Training zusammen. Dabei konnten in drei intensiven Stunden unter dem Dach der Malteser, die uns dankenswerter Weise ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben, zahlreiche herausforderne Notfallsituationen bewältigt werden.

Den TeilnehmerInnen ging bis nach 22:00 Uhr die Motivation nicht aus, zusammen mit dem durchwegs positiven Feedback waren wir uns schnell einig, so einen Workshop definitiv wieder abzuhalten!

Danke

Die Fallbeispiele wurden erstellt und begleitet von Dr. Volker Schäfer, Schulungsarzt der Johanniter, Andreas Bürkle und Manuel Winkler (beide u.a. ERC ALS Provider), die die Übungsbeispiele anschließend mit ihrem Feedback komplettiert haben. Vielen Dank für euren Einsatz!
Der Johanniter Unfallhilfe, dem Malteser Hospitaldienst und der ÖH Medizin mit ihrem Projekt Notfalltraining möchten wir außerdem für das zur Verfügung gestellte Übungsmaterial danken.

Bilder vom Training

ACLS Training

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.