Online: Erster Journal Club

Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und uns überlegt, wie wir trotz Pandemie eine Fortbildung realisieren können.

Entstanden ist der Journal Club! Mit diesem neuen Format wollen wir uns gegenseitig notfallmedizinische Studien interaktiv vorstellen, damit gegenseitig weiterbilden und uns auf dem neuesten Stand der Forschung halten.

Heute haben sich unsere Mitglieder Nikolas Schmidbauer, Felix Plangger und Andreas Zoller vor den Vorhang gewagt und uns die PARAMEDIC-2 und CRASH-3-Studie sowie ein Review über die Impact Brain Apnoea (IBA) vorgetragen.

In Zukunft sind weitere Journal Clubs geplant. Dafür sind wird auf der Suche nach Leuten, die gerne auch ihrerseits eine interessante Studie vorstellen wollen. Falls du Interesse hast, dann melde dich bei nikolas.schmidbauer@igni.at oder schreib uns eine Nachricht!


Online: Erster Journal Club

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.