Last Lecture 2022


Termin Details


Nach einer langen Corona-Pandemie bedingten Pause, gibt es dieses Jahr wieder eine Last Lecture.

Anlässlich seiner Pensionierung konnten wir Herrn Univ. Prof. Dr. Michael Baubin, MSc, FERC gewinnen, für uns seine letzte Vorlesung zu halten.

Michael Baubin ist definitiv eine prägende Persönlichkeit der österreichischen Notfallmedizin.

Als Gründer und Vorsitzender des Austrian Resuscitation Councils, ist sein Name untrennbar mit der Weiterentwicklung der kardiopulmonalen Reanimation verbunden. Über 33 Jahre war er als Notarzt tätig und schließlich auch Stützpunktleiter in Innsbruck und Telfs. Über 10 Jahre hat er die Vorlesung Notfallmedizin geleitet und zahllose Studierende hat er bei notfallmedizinischen Diplomarbeiten kompetent und mit viel Hingabe begleitet.

Was möchte er uns nun, nach seiner langen Karriere in seiner Last Lecture mit auf den Weg geben?

Last Lecture 2022

Anmeldung

Buchungen für dieses Event sind nicht mehr möglich.