NACA VII – und jetzt muss ich reden?


Termin Details


Anmeldung


Beschreibung

Es ist 03:49 Uhr, ein Mensch hat gerade den Kampf um sein Leben verloren. Mitglieder der Familie warten nebenan. Man spürt die Unsicherheit im Behandlungsteam – wie geht es nun weiter?

Wie sollen wir mit Angehörigen umgehen, die gerade einen lieben Menschen verloren haben? Wie überbringen wir diese furchtbaren Nachrichten? Was sagen wir zu Menschen, die eine außergewöhnliche Belastungssituation erleben?

Dieser Vortrag bietet grundlegendes Hintergrundwissen und Praxistipps zum Umgang mit Betroffenen in und nach schwierigen Einsatzsituationen.

Vortragender

Mag. Manuel Schaber ist Notfallpsychologe und ehrenamtlich als Rettungssanitäter und Kriseninterventionsmitarbeiter beim Österreichischen Roten Kreuz tätig.


Flyer

NACA VII – und jetzt muss ich reden?