“RD-A3-VERKEHR” ‒ Patientensicherheit in der Notfallmedizin – spannende Fälle aus der Praxis


Termin Details


Anmeldung


Beschreibung

Patientensicherheit
Hast Du schon einen Notfalleinsatz erlebt der ganz und gar nicht optimal gelaufen ist? Hat das Rettungsteam aufgrund von Fehlern die Situation vielleicht noch verschlimmert?

Das Thema „Patientensicherheit“ ist von zentraler Bedeutung für eine qualitativ hochwertige notfallmedizinische Versorgung.
Dr. Benedikt Treml, praktizierender Notarzt und Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin, zeigt uns anhand von lehrreichen und spannenden Einsätzen aus der Praxis wie Fehler entstehen, und vor allem wie sie verhindert werden können.

Vortragender
Dr. Benedikt Treml

  • Oberarzt Allgemeine und Chirurgische Intensivstation (ACI), Univ.-Klinik f. allg.- und chir. Intensivmedizin, Innsbruck
  • Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin
  • Notarzt: NEF Telfs, Martin Flugrettung

Flyer

“RD-A3-VERKEHR” ‒ Patientensicherheit in der Notfallmedizin – spannende Fälle aus der Praxis