Last Lecture 2018: Lachen, lernen, schwitzen.

Was würden Sie uns erzählen wollen, wenn es Ihre letzte Vorlesung wäre?
Zum Abschluss des Studienjahres greifen wir die Idee der „Last Lectures“ auf und laden Vortragende ein, über Themen zu sprechen, die ihnen besonders wichtig sind.

Nach dem erfolgreichen Start dieser Vorlesungsreihe im Jahr 2017 freuen wir uns außerordentlich, dass dieses Jahr Herr Dr. Frank Hartig unserer Einladung gefolgt ist.

Er ist in der Notaufnahme unter anderem Spezialist für Schockraummanagement, beschäftigt sich aber auch leidenschaftlich gerne mit Tauchmedizin.


Die beiden erfahrenen Notfallmediziner Dr. Frank Hartig und sein Special Guest Dr. Martin Sojer haben uns bei ihrer sehr unterhaltsamen Last Lecture deutlich gemacht, was sie sich von uns wünschen. Wir sollen z.B. unter Stress trainieren, was dann im Hörsaal auch gleich an einem “Notfallpatienten” umgesetzt wurde. 🙂

Wir bedanken uns bei 50 Teilnehmenden und bei den beiden Dozenten für eine herausragende Last Lecture!

In diesem Sinne wünschen wir euch alles Gute für die anstehenden Prüfungen und insgesamt einen schönen Sommer.


Last Lecture 2018: Lachen, lernen, schwitzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.