Livevortrag: Sepsis in der Präklinik

Häufig übersehen und unterschätzt
„Sepsis ist ein Krankheitsbild der Intensivmedizin. In der Präklinik kommt man damit maximal bei einem Sekundärtransport in Kontakt!“ Diese Aussage hört man häufig im Rettungsdienst.

Aber ist das wirklich so? Haben wir vielleicht schon mit septischen Patienten zu tun gehabt ohne es zu wissen? Und selbst wenn, könnten wir es überhaupt behandeln? Würde es etwas für den Patienten ändern? Diese und weitere Fragen werden in wurden in unserem ersten Live-Vortrag erörtet und beantwortet.

Dr. Volker Schäfer hat langjährige Erfahrung im Rettungsdienst und zeigte uns praxisnah wie man einen septischen Patienten erkennt und behandelt.

Wir bedanken uns bei hunderten aktiven Zuseherinnen und Zusehern aus dem In- und Ausland und bei Dr. Volker Schäfer für eine gelungene Premiere!

Wer den Livestream verpasst hat, kann sich hier die Aufzeichnung ansehen: zur Aufzeichnung


Livevortrag: Sepsis in der Präklinik

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.