Vortrag: Fallbeispiele aus dem Bergrettungsdienst

Dr. Matthias Haselbacher, Bundesarzt des Österreichischen Bergrettungsdienstes, hat in seinem gestrigen Vortrag das zur Zeit sehr populäre Thema “Tourniquet” behandelt und den “T-Pod” vorgestellt.

Er ist auf Indikationen, Kontraindikationen, Vorteile und Risiken eingegangen und konnte mit eindrücklichen Fallbeispielen von Sinn und Unsinn dieser praktischen aber nicht immer komplikationslosen Tools berichten. Die Beteiligung und die Fragen aus dem Publikum haben gezeigt, dass Dr. Haselbacher mit diesen Themen einen Nerv getroffen hat und wir können freudig auf einen gelungenen Abend zurückblicken.

Wir sagen “Danke” für diesen tollen Vortrag, es war uns eine Ehre, zwei so spannende Vorträge der Bergrettung Tirol organisieren und hören zu dürfen. Bis zum nächsten Mal!

Vortrag: Fallbeispiele aus dem Bergrettungsdienst

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.