Bild: ERC-Kurse bei SINUS in Linz

ERC-Kurse bei SINUS in Linz

Dieses Wochenende waren wir bei SINUS (Studentische Notfallinitiative Linz) zu einem ERC BLS & BIC (Basic Instructor Course) Lehrgang eingeladen.

Wir, Claudia und Karoline, sind der Einladung dankend gefolgt. Durchgeführt wurde der Kurs von erfahrenen Patientensicherheit.at®-Vortragenden. Diese haben uns mit ihrer jahrzentelangen innerklinischer und/oder präklinischer Erfahrung und Begeisterung für das Fach von Anfang an eine perfekte Lernatmosphäre geschaffen. Neben theoretischen Inputs zum Debriefing und zur Erwachsenenbildung konnten wir in Kleingruppen unser neues Wissen individuell durch Lehrübungen direkt verbessern. Wir freuen uns schon sehr, das gelernte in den nächsten Trainings und in der Arbeit umsetzten zu können.

An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an unsere Linzer Kollegen für die Gastfreundschaft. Wir freuen uns schon aufs nächste Treffen!