Bild: Livestream: Alpine Notfallmedizin

Livestream: Alpine Notfallmedizin

Mit dem Titel “warm, trocken, satt und geliebt – was wir von Müttern (und Vätern) für die alpine Notfallmedizin lernen können” ging die IGNI am 17.02.2021 mit Dr. Markus Thaler zum zweiten Mal live auf Facebook.

In seinem Vortrag brauchte uns Dr. Thaler die Grundsätze der notfallmedizinischen Versorgung im Gelände näher und gab so manchen wertvollen Tipp. Von der richtigen Ausrüstung für jede Bergtour bis hin zur Lawinenmedizin und Hypothermie war sowohl für den Hobbybergsteiger als auch für den Notfallmediziner was dabei.

Wer den Livestream verpasst hat kann ihn HIER jederzeit nachsehen.

Vielen Dank an Dr. Thaler für den herausragenden Vortrag und die Johanniter Tirol für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten!