Bild: Dräger unterstützt die IGNI

Dräger unterstützt die IGNI

Die Interessengemeinschaft Nofallmedizin Innsbruck (IGNI) hat mit Dräger ein weltweit führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik als Unterstützer und Partner gewonnen.

Dräger unterstützt die IGNI unter anderem mit dem Oxylog3000, einem mobilen Beatmungsgerät, das bereits in den Notarzttrainings zum Einsatz gekommen ist.

Dräger ermöglicht damit unseren Notärztinnen und Notärzten gemeinsam mit Pflegekräften und Rettungsfachpersonal auch im Training auf ein bewährtes Gerät zurückgreifen zu können. So können die in bestimmten Notfällen lebenswichtige Beatmungstherapien von CPAP bis zur invasiven Beatmung unter realistischen Bedingungen trainiert und damit verbundene Arbeitsabläufe optimiert werden. 

“Wir freuen uns, dass Dräger unsere Vision eines interdisziplinären, praxisorientierten Fortbildungskonzepts unterstützt", sagt Dr. Manuel Winkler (Leiter Notarzttraining und Vorstandsmitglied der IGNI), "Ihr Engagement für Innovation und Spitzenleistungen in der Medizintechnik passt perfekt zu unserer Mission, Patientinnen und Patienten jederzeit und an jedem Ort die bestmögliche Behandlung anbieten zu können. Ein Rettungsbeatmungsgerät ist essentieller für die Versorgung von Notfallpatienten und somit ein fester Bestandteil unseres Trainingsprogramms”.

Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Dräger bietet unter anderem Anästhesiearbeitsplätze, Beatmungsgeräte für die Intensiv- und Notfallmedizin, Patientenmonitoring sowie Geräte für die medizinische Versorgung von Frühchen und Neugeborenen. Mit Deckenversorgungseinheiten, IT-Lösungen für den OP und Gasmanagementsystemen steht das Unternehmen Kunden im gesamten Krankenhaus zur Seite. Darüber hinaus gehören umfangreiche Services zum Angebot, das Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen, Trainingskonzepte und Schulungen.


Die Partnerschaft mit Dräger bringt uns unserem Ziel einen großen Schritt näher, Notfallversorgungen auf höchstem Niveau trainieren zu können. Dadurch können wir unseren Patientinnen und Patienten in jeder Akutsituation die bestmögliche Behandlung zukommen lassen. Wir blicken motiviert in die Zukunft und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dräger.


Links
Dräger Österreich
IGNI Notarzttraining